Neue Ratgeber und Sachbücher

Artikel vom 20.03.2024

in der Bibliothek am Rathaus

Reiserführer Italien

Noch rechtzeitig vor der Urlaubszeit gibt es bei uns 2 neue Italien-Führer:
Italien aus der Reihe Baedeker smart

Italien Süd aus der Reihe Marco Polo

Zero Waste Upcycling – über 40 plastikfreie Projekte nähen, stricken, häkeln und basteln

DIY-Projekte, die zur Müllvermeidung im Haushalt beitragen, wie z. B. gehäkelte Seifensäckchen. Es handelt sich ausschließlich um Upcycling-Ideen, für die bereits in der Herstellung kein Müll anfällt. Zusätzliche Themenseiten informieren über zahlreiche Aspekte im Bereich Zero Waste.

46plus kocht voll lecker

Was kommt dabei heraus, wenn 21 junge Hobbyköche mit Down-Syndrom für ein Kochbuch die Kochstudios und Küchen von 19 der bekanntesten und renommiertesten Köchinnen und Köche stürmen? Ein Riesenspaß, strahlende Gesichter und jede Menge leckere Gerichte! 55 Lieblingsrezepte und viele Geheimtipps, Anekdoten und Einblicke!

Dieses tolle Buch wurde uns passend zum Welt-Down-Syndrom-Tag am 21.03. gespendet. Der Tag steht dieses Jahr unter dem Motto „Schluss mit den Vorurteilen“.

Da dies nicht nur für Menschen mit Down-Syndrom, sondern auch für alle anderen Minderheiten gelten sollte, haben wir in der Bibliothek derzeit einen Thementisch „Vielfalt Mensch“ zusammengestellt. Auf der Fensterbank gleich neben der Theke: Kommen – stöbern – findig werden!