Neue Kinderbücher fürs Grundschulalter

Artikel vom 23.03.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Böhm, Anne: Emmi und Einschwein – Hoppla, eine Hochzeit!

Antonia hat sich in den Kopf gesetzt, dass Emmi und Moritz heiraten sollen - so richtig mit allem Drum und Dran. Doch Moritz will leider schon seine Tante ehelichen ... Dafür will Einschwein ganz schrecklich gern sein Emmilein heiraten und sorgt für eine tolle, chaotische Hochzeit! Ab 6.

Osborne, Mary Pope: Das magische Baumhaus junior - König Artus und die Mission der Ritter

Mit dem magischen Baumhaus reisen Anne und Philipp nach Camelot zu König Artus. Doch ihre Freude wird schnell getrübt, denn dort hat ein böser Zauberer dem Königreich alle Fröhlichkeit und Musik geraubt! Können Anne und Philipp Camelot erlösen und die berühmten Ritter der Tafelrunde befreien? Ab 7.

… und noch mehr neue Bücher aus der Kategorie „Abenteuer“

Grusnick, Sebastian: Mein Bruder der Elbenritter hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach

Der 10-jährige Finn bekommt von einem Tag auf den anderen einen Bruder! Wie das bitteschön gehen soll? Ganz einfach: Yuki - der genauso alt ist wie Finn - wird von seinen Eltern kurzerhand adoptiert. Nun hat Finn, der sich doch so gerne im Hintergrund aufhält, ein richtig großes Problem ... Ab 8.

Krause, Ute: Die Muskeltiere und die große Käseverschwörungf

Die Muskeltiere landen versehentlich in einem Käsetransporter nach Paris. Dort freunden sie sich mit der Maus Filou an, die den Menschen Albert, der wunderbaren Camembert herstellen kann, beschützt. Doch eine große Käsefabrik versucht mit zweifelhaften Mitteln, Albert das Geheimrezept abzuluchsen... Damüssen die Muskeltiere natürlich eingreifen! Ab 8.

… und außerdem neue Bücher aus der Kategorie „Krimi“!