Neue Tonies für unsere Jüngsten

Artikel vom 30.03.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Krümelmonsters Mitmampfspaß

Krümelmonster und seine Freunde bereiten leckeres Essen in Krümelmonsters Foodtruck zu und zwischendurch gibt es reichlich Lieder zum Mitsingen und knifflige Rätsel zu lösen. Ab 3.

Erbeerinchen Erdbeerfee

In 6 Geschichten erlebt die Erdbeerfee mit ihren Freunden zauberhafte Abenteuer: sie fängt einen Dieb, lässt ein Raumschiff fliegen, lernt einen Wasserdrachen kennen und feiert schließlich ein Feenfest! Ab 3.

Als Tiger und Bär beinahe das Beste verpassten

Tiger und Bär möchten nichts verpassen und bauen sich eine Nachrichtenmaschine, mit der sie sich den ganzen Tag hin und her schreiben können. Alle Tiere im Wald machen begeistert mit, niemand muss mehr rausgehen, um sich zu treffen. Toll – oder verpassen sie vielleicht gerade dadurch das Beste? Ab 4.

Lauras Stern

Gutenacht-Geschichten – Ob bei einer Übernachtungsparty, einem Sturz mit dem neuen Fahrrad oder einem aufregenden Tag im Zoo, Lauras Stern steht ihr stets helfend zur Seite. Ab 5.