Neue Ratgeber aus verschiedenen Bereichen

Artikel vom 07.06.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Gasgrill – das große Kochbuch

Ein Gasgrill bietet durch die Feinabstufung der Flammen viele Möglichkeiten über das Fleisch- oder Gemüsegrillen hinaus. Er kann z.B. auch als Flammkuchen- oder Pizzaofen genutzt werden. Dieser Band legt seinen Schwerpunkt auf Fleisch-/Fischgerichte, es gibt aber auch Vegetarisches und Veganes.

Lekutat, Carsten: Die 1-Minuten-Strategie: wie Sie mit Micro-Preps gesünder werden und Ihr Leben verlängern

Mit minimalem Aufwand lässt sich ein gesunder Lebensstil erreichen: durch eine einminütige Einheit täglich aus den Bereichen Bewegung, Ernährung oder Stressabbau - kleine, freudvolle, alltagstaugliche Einheiten, wie z.B.: 1 Minute Essenspause zur Gewichtskontrolle, 1 Minute kalt duschen fürs Immunsystem, 1 Minute einbeinig balancieren zur Sturzprophylaxe.

Mielkau, Ina: Dosen - alles verwenden. Nichts verschwenden : die besten Ideen aus Dosen

Die Autorin zeigt, wie aus Konservendosen Blumengefäße, Lampen, Windlichter, praktische Haushaltshelfer zum Ordnung halten oder Dekorationen gebastelt werden können. Dabei werden die Dosen bemalt/besprüht, mit Decoupagetechnik beklebt oder mit unterschiedlichen Materialien verziert. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Materiallisten, Schwierigkeitsgrad und der Grundlagenteil  helfen beim Umsetzen.

Englisch lernen in 15 Minuten am Tag für Dummies

Gut strukturiertes und kleinschrittig vorgehendes Sprachlernbuch für Sprachanfänger im Englischen. Mit zahlreichen Übungen und Material zum Download sowie einem umfangreichen gut erklärten Grammatik- und Vokabelteil im Anhang.