Neue SAMi-Bilderbücher

Artikel vom 21.06.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Alles wird gut, Knut!

Hund Knut und Frauchen Martha sind die besten Freunde und leben sehr zufrieden miteinander. Doch dann kommt Tante Adelgunde mit Papagei Rüdiger zu Besuch und kaum sind Martha und Adelgunde aus dem Haus feiert Rüdiger eine tolle Party und in kürzester Zeit herrscht Chaos in Marthas und Knuts schönem Heim … Ab 3.

Abenteuer im Angebot

Ritter Furchtlos ist auf der Suche nach einem neuen Abenteuer, doch der Drache ist im Urlaub. Enttäuscht wendet er sich an einen Abenteuer-Verkäufer. Weltraum, Western, Dschungel oder Tiefsee, wofür kann er sich begeistern. Für Kinder ab 4 Jahren.

Ida und der Bücherdieb

In Klippenfels raubt ein geheimer Bücherdieb Menschen und Tieren ihre Bücher. Mutig geht die kleine Ida auf die Suche nach den verschwundenen Büchern und macht eine erstaunliche Entdeckung. Poetisch-fantasievolle Geschichte über das Glück mit Büchern. Ab 4.

Der kleine Ritter Neinrich

Eigentlich ist Ritter Henry ein liebes Kind, aber heute hat er seinen Nein-Tag. Als ein Drache über die Burg fliegt, stellt Henry sich ihm mutig in den Weg. Aber der Drache will keinen Ärger, er sucht einen Freund. Ob Henry dazu wohl auch Nein sagen kann? Ab 4.

Das Besondere an den SAMi-Büchern ist: Man kann sie sich von SAMi, dem Lesebären, vorlesen lassen.

Also, einfach an der Theke nach SAMi fragen und es sich dann in der Kinderecke gemütlich machen!