Neue Spiele

Artikel vom 02.03.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Mein Wetter - Regen, Wind und Sonnenschein - wie muss meine Kleidung sein (tiptoi-Spiel)

Wie hört sich plätschernder Regen an? Bei welchem Wetter kann man am besten einen Drachen steigen lassen? Und was ziehe ich an, damit man mich im Nebel gut sehen kann? Mit zwei Schwierigkeitsstufen entdecken Kinder viele interessante Dinge rund um das spannende und vielseitige Thema "Wetter".
Für 1-4 Spieler*innen von 3-4 Jahren. (20 Min.)

Unsere Reise rund um die Welt (tiptoi-Spiel)

Die Spieler begeben sich auf eine atemberaubende Reise rund um die Erde. Schaffen sie es die schönsten Orte zu erreichen, bevor ein Segelschiff die Welt umrundet? In diesem Lernspiel erfahren die Kinder Spannendes über die Kontinente, Natur und Tiere, sowie über Kulturen und Bauwerke.
Für 1-4 Spieler*innen von 4-7 Jahren. (15-20 Min.)

Dragomino

Die Drachen sind los wenn man es schafft, die dominoartigen Plättchen so anzulegen, dass gleiche Landschaften aneinander liegen. Dann gibt"s zur Belohnung ein Drachenei. Aber ist da auch ein Babydrache drin und gibt einen Punkt?
Für 2-4 Spieler*innen ab 5 Jahren (15-20 Min.). - "Kinderspiel des Jahres 2021"

MicroMacro

Ein kooperatives Detektivspiel, bei dem gemeinsam knifflige Kriminalfälle gelöst, Motive ermittelt , Beweise gefunden und Täter überführt werden.

Für 2-4 Spieler*innen ab 10 Jahren. (15-45 Min.) – „Spiel des Jahres 2021“