Neue Filme für Kinder und die ganze Familie

Artikel vom 16.03.2022

in der Bibliothek am Rathaus

PAW Patrol – der Kinofilm: Unser Schicksal liegt in ihren Pfoten

Der selbstverliebte Bürgermeister Besserwisser droht mit schlecht durchdachten Aktionen heilloses Unheil für Abenteuerstadt anzurichten. Das kann Paw Patrol, die Eingreiftruppe bestehend aus einem aufgeweckten Jungen und sechs Hunden, keinesfalls zulassen. Sie verlegen ihren Stützpunkt kurzerhand in die Metropole ...

Peter Hase 2 – ein Hase macht sich vom Acker

Peter Hase lernt einen neuen Freund kennen. Barnabas und er haben viel Spaß zusammen. Doch dann erkennt Peter, dass nicht immer alles so ist wie es scheint und er muss sich entscheiden.
Nach den Geschichten von Beatrix Potter.

Encanto

Seit langem wacht eine magische Kerze über die Geschicke einer kolumbianischen Familie, deren Mitglieder mit wundersamen Gaben gesegnet sind, die sie zum Wohle eines Bergdörfchens nutzen. Als die Macht der Kerze zu schwinden scheint, ist es an einem Mädchen, das als einziger Spross der Familie keine erkennbare Wunderkraft besitzt, sein Zuhause zu retten.
Animationsfilm aus dem Hause Disney.

Ron läuft schief

Barney ist ein Außenseiter, nicht zuletzt, weil er im Gegensatz zu den anderen Kindern keinen kleinen Roboter besitzt, der ihn überall hinbegleitet. Das ändert sich erst, als sein Vater ein Exemplar findet, das vom Laster gefallen ist und deshalb nicht richtig funktioniert; trotz oder gerade wegen dieser Fehler werden der Junge und der Roboter aber unzertrennliche Freunde.