Neue Kinderbücher fürs Grundschulalter

Artikel vom 15.02.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Bandixen, Ocke: Anpfiff für den Wunderstürmer

Tims bester Freund ist ein echter Fußballstar! Als Tims Mannschaft gegen Marios fiese Bande spielen muss, verrät ihm der Wunderstürmer sogar den ultimativen Fußball-Trick. Können sie damit das Spiel gewinnen? Ab 6.

Banscherus, Jürgen: Ein Fall für Kwiatkowski– Die kürzeste Entführung der Welt

Marie ist eine echte Größe in Chemie. Sie hat ihrem Vater ein selbst entwickeltes Haarwuchsmittel zum Geburtstag geschenkt. Als sie wochenlang verfolgt wird engagiert sie Kwiatkowski. Dann wird sie vor den Augen des jungen Detektivs auch noch für einige Minuten von zwei Männern "entführt. Ab 7.

Gürtler, Stephan: Bibi Blocksberg – Das Schlittenrennen
Beim jährlichen Schlittenrennen treten ausgeloste Teams gegeneinander an. Bibi muss diesmal mit ihrer Lehrerin fahren. Am Ende sind alle anderen raus und es geht für die beiden nur noch gegen Florian und den Herrn Bürgermeister. Doch die schummeln und Bibi hext…Ab 7.

Lenk, Fabian: Der mutigste Wikinger der Welt

Die Trolle haben sein Dorf ausgeraubt? Das kann der mutige Wikingerjunge Leif nicht auf sich sitzen lassen! Zusammen mit seinem Bruder schmiedet er einen Plan, um es den Dieben zu zeigen … Ab 6.

… und viele viele weitere neue Kinderbücher, z.B. aus den Serien, TKKG, Emmi und Einschwein, 1000 Gefahren, Petronella Apfelmus und und und…