Neue Ratgeber und Sachbücher

Artikel vom 22.02.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Friesen, Ute: Cafés und Ateliers rund um Stuttgart – Besondere Menschen und Orte laden ein

Lernen Sie das Stuttgarter Umland mal anders kennen: seine Cafés und Ateliers und die Ideen sowie Lebensgeschichten der Macher dahinter. Reisen Sie mit durch den Rems-Murr-Kreis und durch die Kreise Ludwigsburg, Böblingen und Esslingen zu Blumencafés, Food Lovern und Seelenschmeichlern.

Klug, Susanne: Frische Familienküche

Rezeptsammlung mit gesunden und saisonalen Gerichten für die ganze Familie aus der Apothekenzeitschrift "Baby und Familie": 70 bebilderte Rezepte von Kartoffelpizza, Rosenkohlsalat mit Parmesan, Spinatspätzle bis zu Lebkuchenbrownies.

Oliver, Jamie: ONE

Das jährliche Kochbuch des umtriebigen britischen Fernsehkochs präsentiert diesmal 120 Gerichte, die in nur einem Gefäß bzw. Gargeschirr zubereitet werden. Es gibt jede Menge Pasta, Gemüse, Fleisch und Fisch, aber auch süße Nachtische wie Crumbles und Kuchen.

Pamperin, Anne; Oster, Martin: Photovoltaik für Einsteiger - ohne Vorkenntnisse zur maßgeschneiderten Photovoltaikanlage

Gut verständlicher, durch langjährige praktische Erfahrungen der Autor/-innen ergänzter Ratgeber zur Installation einer Photovoltaikanlage und eines Batteriespeichers.