Jubiläumsfeier am Samstag, 02.07.22 ab 14 Uhr mit vielen Attraktionen

Artikel vom 22.06.2022

10 +1 Jahre Bibliothek am Rathaus

Am 11.07. 2011 öffnete die Bibliothek am Rathaus ihre Pforten: inzwischen ist sie aus Wäschenbeuren nicht mehr wegzudenken.

Eigentlich sollte das 10jährige Jubiläum 2021 begangen werden, aber da uns letztes Jahr Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, feiern wir nun „10+1“ Jahre!

Am Samstag, dem 02. Juli ist die Bibliothek ab 14:00 Uhr geöffnet – die Tanzgarde bietet vor unseren Pforten ihre beliebten Waffeln an, im neuen Café „Los Amigos“ gibt es Kaffee und Kuchen.

Kinder ab 5 Jahren, aber auch alle Erwachsenen sind von 14:00 bis 16:00 Uhr herzlich zu einer Bastelaktion eingeladen: mit ein bisschen Anleitung schafft es jede und jeder ein witziges und nützliches Lesezeichen anzufertigen! Eintritt frei!

Im 1. OG findet ein Bücherflohmarkt statt, der aus ausgeschiedenen Bibliotheksbüchern, aber auch aus vielen Buchspenden bestückt wird. Da ist von antik anmutenden Kinderbüchern über DVDs und CDs bis hin zu fast aktuellen Bestsellern wirklich alles zu finden.

Ganz hinauf muss man, nämlich ins 2. 0bergeschoß, wenn man an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchte: ein „Bücherberg“ gibt hier Rätsel auf.

Abends wird uns um 19:00 Uhr nach kurzen Grußworten Putzfrau Ilona bestens unterhalten. Sie liest mindestens so gerne wie sie putzt und so kommt ihr ihr Arbeitsplatz – eine Bibliothek – gerade recht. Mit spitzer Zunge kommentiert sie so manchen Bestseller aber auch den oder anderen Staubfänger....

Karten für diese Abendveranstaltung gibt es für 5€ im Vorverkauf oder für 6€ an der Abendkasse.

Selbstverständlich ist auch die Ausleihtheke geöffnet – Sie können den Samstag-Nachmittag also auch nutzen, um in aller Ruhe zu stöbern, zu schmökern und Medien zu entleihen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Wäschenbeuren, ganz egal, ob Sie zu unseren Stammkunden zählen, ob Sie uns eher selten oder vielleicht sogar nie besuchen -  kommen Sie an diesem Tag vorbei, lernen Sie Ihre Bibliothek (neu) kennen und feiern Sie mit uns!

Wir freuen uns auf Sie!