Seite drucken
Gemeinde Wäschenbeuren

Bibliothek am Rathaus: Attraktion im Lesecafé

Artikel vom 01.02.2023

Lesebär Sami wartet mit vielen tollen Bilderbüchern

Sami, der Lesebär, freut sich schon seit einiger Zeit im Lesecafé auf viele neugierige Besucher/-innen. Entsprechende Bilderbücher für Kinder im Alter zwischen 3 und 6 werden ebenfalls im Lesecafé präsentiert: den Lesebär einfach hinten an das Buch anstecken und schon wird die Geschichte vorgelesen. Das Kind ist fürs Umblättern zuständig und kann die Bilder zur Geschichte betrachten.

Eine tolle Möglichkeit, wenn Papa oder Mama, Oma oder Opa sich gleichzeitig in Ruhe im Erwachsenenbestand umschauen möchten.

Derzeit stehen 14 passende Bilderbücher zur Verfügung, die vor Ort angeschaut werden können.

Bei Interesse wollen wir noch mehr davon anschaffen, so dass dann auch einige davon ausgeliehen werden können.

http://www.waeschenbeuren.de//leben-wohnen/schulen-bildung/bibliothek-aktuell