Neue Bilderbücher

Artikel vom 08.02.2023

in der Bibliothek am Rathaus

101 Einhörner und alles, was du über sie wissen musst!

In kunterbunten Regenbogenfarben wird die magische Welt der Einhörner zauberhaft präsentiert: Wie sehen Einhorn-Eier aus, warum tragen Einhorn-Eltern stets einen Donut mit sich herum und weshalb sollten glatte Hörner regelmäßig poliert werden? Ab 4.

Die kleine Fledermaus Wegda
Wegda" ist eine aufgeweckte kleine Fledermaus, die am liebsten tagsüber ihre Abenteuer erlebt. Sie findet eine Freundin, lernt Fahrradfahren oder feiert ihren Geburtstag - und zieht abends dann ihre Kuschelsocken an, putzt ihre Eckzähnchen und holt sich ihren Gutenachtkuss ab. - Ab 3.

Dr. Brumm baut ein Haus

Ein heftiger Sturm zieht in der Nacht über das Land und verwüstet Dr. Brumms Haus. Kein Problem, sagt der Bär, er kann ja ganz leicht ein neues bauen! Gesagt, getan und Goldfisch Pottwals Einwände wischt Dr. Brumm lässig beiseite. Ob das so klug ist? Ab 4.

Hase Hibiskus und der Schnupfenschnäuz

Tom Bär hat eine Erkältung und Hase Hibiskus kümmert sich um ihn. Als Maxi Maus und die anderen Freunde auftauchen und fälschlicherweise Hase Hibiskus für den Kranken halten, ist das Chaos perfekt. Denn jeder kennt ein ganz besonderes Hausmittel, das gegen Schnupfenschnäuz hilft... Ab 4.

… und viele viele weitere neue Bilderbücher für Kinder ab 2, ab 3, ab 4 oder 5 Jahren!