Neue Kinderbücher

Artikel vom 19.01.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Hierteis, Eva: Insel der Sturmpferde – Eine Freundschaft aus Wind und Magie

Auf der vom Sturm umtosten Insel Maoli lebt Nilla bei ihrem Ziehvater Meister Jun. Wie jeder der Inselbewohner hat auch sie bei ihrer Geburt ein Pferd bekommen - ihr Seelenpferd. Kurz vor dem traditionellen Pferderennen taucht plötzlich das Mädchen Luna mit ihrer Stute Mondlicht auf. Band 1. Ab 9.

Kling, Maria: Freddy + Flo gruseln sich vor gar nix!

Freddy und seine große Schwester Flo ziehen um - in ein Mehrparteienhaus direkt am Friedhof, in dem es vor übersinnlichen Kreaturen nur so wimmelt. Doch die Hausgemeinschaft muss zusammenhalten, denn der boshafte Hausverwalter versucht die Bewohner*innen mit gemeinen Tricks zu vertreiben! Ab 9.

Kinney, Jeff: Gregs Tagebuch - Volltreffer

Es hilft alles nichts: Greg ist total unsportlich. Egal was er versucht: Sport macht ihm keinen Spaß und der Erfolg bleibt aus. Greg fände das nicht weiter schlimm, seine Mutter schon. Und so landet er in einer Basketballmannschaft. In seinem 16. schreibgezeichneten Tagebuch erzählt er davon. Ab 10.

Mian, Zanib: Planet Omar – Nichts als Ärger

Omar ist erst umgezogen und kommt an eine neue Schule. Wird er dort Freunde finden? Warum ist Daniel so fies zu ihm? Nerven große Schwestern immer so? Wird er an Ramadan verhungern? Und was wird es zum Zuckerfest für tolle Geschenke geben? So ein Leben als normaler Junge ist eben nicht immer leicht. Ab 9.

… bei uns auch Band 2 und 3 der Serie „Planet Omar“