Neue Sachbücher für Kinder

Artikel vom 26.01.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Alles Arbeit oder was?!

In diesem großformatigen Buch ist eine Vielfalt an Berufen zu entdecken: Möbelpacker und Musikerin, Pilot und Friseurin, Bürochefin und Altenpfleger. Aber warum arbeiten wir eigentlich? Wie erlernt man einen Beruf, und macht Arbeit Spaß? Ein Sachbilderbuch zum Entdecken und Horizont erweitern. Ab 5.

Mein großes Musikbuch

Ein Ausflug in die Welt der Musik: Musikgeschichte, Instrumentenkunde, Musikstile und viele, viele Beispiele, die dank der App Leroy gehört werden können, geben einen lebendigen Eindruck wie vielfältig Musik sein kann. Ab 6.

Checker Tobi - Viren, Fitness, Vitamine

Wie wachsen Knochen wieder zusammen? Warum braucht der Körper Licht? Und warum tut uns zu viel Zucker nicht gut? Gesundheit ist das Wichtigste im Leben, sagen viele. Aber was gehört eigentlich alles zum Gesundsein und was wissen wir darüber? Ab 8.

So funktioniert Technik – wie toastet der Toaster das Brot?

Ob Haushaltsgeräte, Fahrzeuge oder große Maschinen - nahezu täglich benutzen wir die verschiedensten technischen Geräte. Schau ins Innere der Technik und erfahre, wie kleine und große Dinge funktionieren. Ab 8.