„click&collect“ mit erweiterten Abholzeiten Zeitschriften-Angebot!

Artikel vom 26.01.2022

in der Bibliothek am Rathaus

So froh wir sind, dass wir weiterhin geöffnet bleiben dürfen, so gut können wir gleichzeitig verstehen, wie frustrierend die Situation für alle ist, die durch die „2G-Plus“-Regelung von einem Bibliotheksbesuch ausgeschlossen sind – oder die einen ausgiebigen Besuch, wegen des um sich greifenden Omikron-Virus einfach nicht riskieren wollen.

Zum Glück gibt es bei uns schon seit Beginn der Pandemie das Angebot „click und collect“.

Für alle, die es noch nicht ausprobiert haben, es funktioniert ganz einfach: Sie melden Ihre Wünsche per Telefon, per mail oder mit einem Zettel, den Sie bei uns einwerfen. Wichtig ist dabei, dass Sie Ihren Namen und die Nummer Ihres Bibliothekausweises angeben. Wir schnüren Ihnen gerne ein Päckchen, geben Ihnen Bescheid, sobald es fertig ist und Sie können es im Eingangsbereich kontaktlos abholen. Entweder zu den üblichen Öffnungszeiten - oder am Montag- oder Donnerstag-Vormittag zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr. Und wenn Sie das Haus gar nicht verlassen können oder wollen, bringen wir Ihnen die bestellten Medien auch gerne vorbei.
Falls Ihre Jahresgebühr für den Ausweis fällig ist, melden Sie sich kurz bei uns – auch das lässt sich ganz unkompliziert regeln.

Wir möchten Sie an dieser Stelle außerdem daran erinnern, dass Sie bei uns im 2. Obergeschoss auch eine Auswahl an Zeitschriften finden: v.a. in den Bereichen "Freizeitgestaltung", "Essen und Trinken", "Garten und Wohnen" und "Reisen" sind wir gut bestückt. Die jeweils neueste Ausgabe kann in der Bibliothek gelesen werden, die älteren Exemplare sind für 2 Wochen entleihbar.

Für unsere jüngeren LeserInnen haben wir "Geolino" und "Dein Spiegel" im Bestand.