Neue Bilderbücher

Artikel vom 01.12.2021

in der Bibliothek am Rathaus

Wer tanzt aus der Reihe? Ein Suchspaß-Wilmmelbuch

Auf 11 großen Wimmelbildern tummeln sich Pinguine, Bären, Frösche und Giraffen. Einer tanzt immer aus der Reihe, da muss man schon ganz genau hinschauen und vergleichen. Ab 3.

Lach mal, kleiner Schmollmops

Der kleine Schmollmops hat mächtig schlechte Laune. Das Eichhörnchen probiert es mit Kitzeln, die Katze mit den allerlustigsten Grimassen, der Igel mit einem piksigen Kuss. Und auch du bist eingeladen, kräftig mitzumachen und den kleinen Schmollmops aufzuheitern. Ab 3.

Nein heißt nein, sagt die Maus

Manchmal ist es gar nicht so leicht, "Nein" zu sagen, schon gar nicht für eine kleine Maus, wenn plötzlich der Fuchs auftaucht. Natürlich fürchtet sie sich, und ganz bestimmt will sie nicht mit ihm spielen. Mutig und immer selbstbewusster macht sie ihm klar: "Nein heißt Nein!" Ab 4.

Lieselotte Weihnachtskuh

Auf Lieselottes Bauernhof will nicht so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen. Als die Kuh dann auch noch versäumt hat, die Wunschzettel abzuschicken, versucht sie alles, um Weihnachten zu retten. Ab 4.