Neues zum Hören für die Allerkleinsten – CDs und tonies

Artikel vom 14.09.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Lieblingskinderlieder - Jahreszeitenlieder

Auf diesem Tonie befindet sich eine Zusammenstellung der schönsten Jahreszeitenlieder, wie "Ich lieb den Frühling", "Laterne, Laterne" oder "Hurra, es schneit".  Ab 3.

Wintergeschichten

Enthält mehrere Erzählungen rund um Winter, Kälte und Gemütlichkeit: Der Schneemann, Schön kalt!, Ein Sommertag im Winter, Kapitän Sternhagels schönster Winter, Ritter Bodobert und der Yeti, gelesen von Jürgen Thormann. Ab 3.

Alles mutig - und weitere Geschichten vom kleinen Raben Socke

Enthalten sind 3 Geschichten: "Alles mutig!" - Eigentlich glaubt Socke, sich nie zu fürchten. Aber dann, ganz allein im Nest, hört er seltsame Geräusche. Ob er bei einem seiner Freunde unterkommen kann? "Alles für Dich!" - Der kleine Rabe Socke wird von einer schnatternden Ente verfolgt, die ihm ganz schön auf die Nerven geht. "Alles getröstet!" - Als Eddi-Bär einen Unfall hat, muss Rabe Socke trösten. Ab 3.

10 kleine Burggespenster - Kein Schatz für Zipfel

Das kleine Gespenst Zipfel ist unglücklich und unzufrieden: Er will unbedingt reich werden und versucht einiges, um genügend Geld zu verdienen. Als das nicht klappt überlegt er sogar, seine Freunde zu verlassen und nach Amerika auszuwandern. Ob sich sein Traum erfüllt?  Ab 4.