Neue Bücher für Kindergarten- und Grundschulkinder

Artikel vom 28.09.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Zusammen (Pappbilderbuch)

Gemeinsam essen, spielen, lachen, Unsinn machen - freche Reime und farbenfrohe, detailreiche Bilder laden zum Vorlesen und selber Reimen, zum Schauen und Lachen ein - am besten gemeinsam! Ein Buch über Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt. Ab 3.

Ich bin so froh über meinen Po

Die Tiere in diesem Bilderbuch zeigen alle stolz ihren Allerwertesten. Die Hinterteile von Nilpferd, Tiger und Schaf sind alle unterschiedlich und ... wunderbar! Denn wie langweilig wäre es, wenn alle gleich aussehen würden? Ab 3.

Katzen – meine Lieblingstiere (WAS IST WAS Erstes Lesen easy!)

Sachwissen über das Lieblingstier Katze kindgerecht und lesefreundlich. Die niedliche Katze Kati begleitet die jungen Leser durch das Buch und erklärt in kurzen Kapiteln das Wichtigste über Katzen für Leseanfänger. Ab 5.

Hunde – meine Lieblingstiere (WAS IST WAS Erstes Lesen easy!)

Dalmatiner Bobbi erklärt den Erstlesern alles Wissenswerte über Hunde. Er zeigt auf, welcher Hund zu wem passt, wie sich Hunderassen voneinander unterscheiden und wie der Körper eines Hundes aufgebaut ist. Ab 5.