Bibliothek am Rathaus: Die Bibliothek als Wohlfühlort für alle

Artikel vom 10.01.2024

Neuer Familienbereich mit Mitmachpuzzle!

Mit einigen neuen, aber auch bekannten oder neu aufgelegten Angeboten möchte die Bibliothek Sie auch im neuen Jahr ganz herzlich zu einem Besuch einladen:

Der Bereich im 1. OG, hinter der Treppe, hat sich in den vergangenen Monaten Stück für Stück in einen neuen Treffpunkt für junge Familien gemausert: während hier Kindern Geschichten mit Sami, dem Lesebär, oder mit der tonie-Box lauschen, können Eltern im Bestand der Lernhilfen oder Erziehungsratgeber stöbern – oder am Reiseregal den nächsten Urlaub planen.

Die Vorlesestunde mit unserer neuen Lesepatin, Frau Birgit Wahl, fand im Dezember auch hier statt – wir hoffen, solche Events in den kommenden Monaten immer wieder anbieten zu können.

Endlich gibt es bei uns auch wieder ein Mitmachpuzzle. Es zeigt ein Wimmelbild mit vielen bekannten Disney-Figuren: Da gibt es die Mickey Maus genauso wie Schneewittchen, Balu und Mulan. Es besteht zwar aus 1000 Teilen, ist also nicht ganz einfach, aber wir sind überzeugt, dass Groß und Klein wieder mit Feuereifer zusammenarbeiten werden, um dieses kunterbunte Gute-Laune-Bild anschließend in ganzer Pracht bewundern zu können.
Auch dieses Angebot findet sich in unserem neuen „Familienbereich“ im 1. OG!
Ob alt oder jung, Männlein oder Weiblein, hier kann jede(r) seine/ihre Tüftlerlust nach Herzenslust ausleben!