Neue Bücher für große Kids

Artikel vom 24.01.2024

in der Bibliothek am Rathaus

Kinney, Jeff: Gregs Tagebuch – Kein Plan von nix

Gregs Schule droht – aufgrund katastrophaler Testergebnisse – die Schließung. Das lässt Greg zunächst ziemlich kalt, bis er erfährt, dass Rupert und er dadurch auf unterschiedliche Schulen kommen würden. Können sie die Schließung und damit die Trennung abwenden? Gregs Tagebuch, Band 18. Ab 10.

Paluten: Der FREEDOM – Das große Schrumpfen

Paluten und sein bester Freund Edgar geraten in ein gigantisches Abenteuer: Erst werden sie von einer rätselhaften Maschine auf Käfergröße geschrumpft — dann schlittern sie zwischen die Fronten eines erbitterten Insektenstreits. Können sich die beiden Freunde retten? Und steckt womöglich ein fieser Plan hinter allem? Ab 9.

Proscurcin, Leonie: Entdecke die Beuteltiere

Auf welchen Kontinenten leben Beuteltiere? Wie viele Junge gebären die Weibchen des Beutelteufels, warum umarmen Koalas so gerne Bäume, was zeichnet die südamerikanischen Opossummäuse aus und welche Arten sind bereits ausgestorben? Spannende Infos rund um verschiedenste Beuteltiere. Ab 9.

Schlüter, Andreas: Young agents new generation – Im Netz der Spione

Ausgerechnet nachdem Billy und Tim einen Banküberfall beobachten, müssen die beiden Kinderagenten Billy und Abena auf Klassenfahrt. Die verläuft aber alles andere als langweilig, nachdem die Bankräuber ausgerechnet dort auftauchen. Ab 11.