Neue Krimis und Thriller

Artikel vom 31.01.2024

in der Bibliothek am Rathaus

King, Stephen: Holly

Privatermittlerin Holly Gibney steckt in einer Lebenskrise, als sie um Hilfe gebeten wird, die Tochter einer Klientin namens Bonnie zu suchen. Ihre Nachforschungen führen sie zu einer Liste ungelöster Vermisstenfälle im Zusammenhang eines Ernährungswissenschaftlers mit dem Spitznamen "Mr. Meat". Doch dann tappt Holly selbst in die Falle der Serienkiller.

Nesbø, Jo: Das Nachthaus

Die 14-jährige Waise Richard kommt zu Verwandten in das Kaff Ballantyne, das ihn anödet. Also überredet er seinen Schulfreund Tom zu Mutproben am reißenden Fluss im Wald. Als Tom verschwindet, wird Richard verdächtigt, ihm etwas angetan zu haben. Nur Karen aus seiner Klasse glaubt an seine Unschuld.

Sigurðardóttir, Lilja: Höllenkalt

Áróra reist nach Island, um nach ihrer Schwester Ísafold zu schauen, von der plötzlich jedes Lebenszeichen fehlt. Bei der Arbeit wurde ihr gekündigt, ihr gewalttätiger Freund Björn behauptet, sie habe ihn verlassen. Áróra glaubt ihm nicht und sucht mit Polizist Daníel nach ihr. Áróra-Reihe, Band 1.

Walker, Martin: Bruno, Chef de cuisine

Sammlung von 15 Kurzgeschichten, die alle in Bruno Courrèges" Kosmos im Périgord spielen. Bruno muss beispielsweise für einen erkrankten Koch einspringen, deckt einen Betrug bei einer Champagner-Verkostung auf, findet einen vermissten Jungen wieder, löst Konkurrenz-Probleme und Eifersüchteleien auf dem örtlichen Wochenmarkt, kämpft gegen organisierten Austernraub und sieht natürlich auch seine Isabelle wieder.