Neue Spiele

Artikel vom 20.07.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Biss 20

Gemeinsam reihum von 1 bis 20 zählen, klingt doch ganz einfach! Wenn da nicht ständig Fritz „the bat“ wäre, der neue Regeln aufstellt, die man sich merken muss. Kaum hat man sich eine Regel gemerkt, kommt er auch schon mit der nächsten um die Ecke. Witziger Zählspaß für die ganze Familie. Ab 7 Jahren, bis 8 Spieler.

Mia London

Lumpen, Schurken, Beutelschneider! Da war doch wieder ein Verbrecher am Werk! 625 mögliche schlimme Finger gibt es in diesem Spiel und jeder trägt einen Hut, eine Brille, einen Schnurrbart und eine Fliege. die Spieler sollen sich merken, welches Merkmal genau einmal vorkommt… Ab 5 Jahren, für bis zu 4 Spielern.

Zauberberg – Kinderspiel des Jahres 2022

Durch das kooperative Spielziel können Kinder erste gemeinsame Erfahrungen zu strategischen und taktischen Überlegungen sammeln. Ziel des Spiels ist es, die Zauberlehrlinge zu Magier Balduin zu bringen, der am Fuße des Zauberbergs wohnt. Mit Hilfe seiner Irrlichter (=5 verschiedenfarbige Murmeln) ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Ab 5 ´Jahren, für bis zu 4 Spielern.

Mit Quacks & Co nach Quedlinburg

Jedes Jahr, am Tag vor dem berühmten Markt in Quedlinburg, wird traditionell das große Wettreiten der Kinder der Stadt veranstaltet. Geht mit dem Esel Quacks und seinen Freunden an den Start und lockt die Tiere mit dem richtigen Futter vorwärts. Aber nicht jedes Futter bringt eure Vierbeiner gleich weit voran… Ab 6 Jahren, für bis zu 4 Spielern.