Neue Kinderbücher fürs Grundschulalter

Artikel vom 30.11.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Paw Patrol - Die Fellfreunde retten den Tag

In der Geschichte "Der Oktopus" bringen die Fellfreunde einen kleinen Baby-Oktopus zurück zu seiner Mama, in "Flugzeug in Not" rettet die Paw Patrol ein Flugzeug vor dem Absturz. Am Ende der Geschichten ist jeweils ein Worträtsel zu knacken. fürs allererste Selberlesen ab 5/6.

… und weitere „Paw Patrol Bücher“

Maar, Paul: Das Sams und die große Weihnachtssuche

Papa Taschenbier und sogar Frau Rotkohl vermissen das Mini-Sams so sehr. Aber der Zauberspruch, den es sich merken muss, um zurück in Papa Taschenbiers Zimmer zu gelangen, ist einfach zu kompliziert. Und so erlebt das Mini-Sams ganz unverhofft einen ganz und gar abenteuerlichen und sehr lustigen Weihnachtstag.  Ab 7.

Flessner, Bern: Der kleine Major Tom – Fehler im System
Tom, Stella und Plutinchen wollen durch das Wurmloch zurück zur Erde fliegen, um ihren Bericht zum Einsatz der neuen Forschungsluftschiffe abzuliefern. Beim Technikcheck stellen sie fest, dass der Hitzeschild ihres Raumschiffs beschädigt ist. Ein Eintritt in die Atmosphäre der Erde ist so unmöglich. Kurzerhand entschließt sich die Crew des Space Racers, stattdessen zur Mondbasis zu fliegen... Ab 7.

Osborne, Mary Pope: Das magische Baumhaus – Der verborgene Wüstenschatz

Das magische Baumhaus landet mitten in der Wüste! Zum Glück finden Anne und Philipp schnell einen neuen Freund, mit dem sie vor gefährlichen Banditen und Sandstürmen fliehen. Neben Gewürzen und Stoffen scheint ihr Gefährte auch ein Geheimnis zu hüten. Was hat es mit dem rätselhaften Schatz, den er bei sich trägt, nur auf sich?  Ab 7.

… und weitere Neuheiten mit dem „magischen Baumhaus“