Neue Bände aus beliebten Kinderbuchserien

Artikel vom 29.11.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Baumbach, Martina: Ein Pingu in der Patsche

Frau Krawinckel richtet im Hausmeisterschuppen eine Tiertafel ein. Selbstverständlich wollen die Tierwandler die gute Sache unterstützen und lassen sich etwas Tolles für den Adventsmarkt einfallen, um Geld zu sammeln ... – 8. Abenteuer der Tierwandler-Reihe, ab 8.

Krause, Ute: Die Muskeltiere und die verflixte 13

Wie von Mäuserich Picandou befürchtet, läuft am Freitag dem 13. alles schief. Im Kellerversteck der vier Muskeltiere stößt sich Hamster Bertram den Kopf und verliert sein Gedächtnis. Ratterich Pomme de Terre, der zu helfen versucht, verschwindet spurlos ... Ab 8.

Parvela, Timo: Ella und die entführten Pferde

Die ganze Ella-Klasse ist überglücklich: Ihr sehr geschätzter Lehrer ist wieder da! Bald müssen alle wieder festzusammenhalten, weil Timo sich auf einem Hof ein Pferd "ausgeliehen" hat, um ein Mädchen aus der Nachbarschaft zu beeindrucken. Und nun ist das Pferd weggelaufen ... Ella in der Schule, Band 20. Ab 7.

Rose, Barbara: Bissige Verschwörung

Freddy will beim Finale um den heiß begehrten Pampen-Pokal seine Schule würdig vertreten, doch es scheint, als hätte diesmal ein mächtiger Gegner seine Finger im Spiel. Ist es Graf Blauzahn selbst, der mit dunkler Magie auf den Plan tritt? Freddy und seine Geisterfreunde müssen alle Kräfte vereinen … Geisterschule Blauzahn, Band 3. Ab 8.

… außerdem die neuesten Bände von

„Das magische Baumhaus“

„Conni“

„Die drei ??? Kids (für Erstleser)“