Neue Bilderbücher

Artikel vom 06.12.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Der kleine Igel und die abenteuerliche Suche

Beim Fuchs geht heute aber auch alles schief und er wird immer missmutiger. Dabei ist es doch der Tag vor Weihnachten ... – zum Glück gibt es den Igel und seine Freunde, die sich um ihn kümmern. Und schließlich kann auch der Fuchs zeigen, dass er für die anderen da ist, wenn sie ihn brauchen! Ab 3.

Das große Weihnachtsfest im Zoo

Ignaz Igel und seine Freunde aus dem Zoo wollen zu Weihnachten wichteln! Jeder soll das Liebste, was er hat, einem anderen Tier schenken! Doch warum sind am Ende alle unglücklich und wie kann das Weihnachtsfest gerettet werden? Ab 4.

Max geht fast verloren

Max darf mit seiner besten Freundin Pauline und seinem Papa auf das Straßenfest in der Stadt. Als er im Getümmel ein kleines Kätzchen entdeckt, läuft er ihm hinterher – aber nun sind plötzlich sein Papa und Pauline verschwunden! Zum Glück hat Max eine Idee, wie er Hilfe bekommen kann! Ab 4.

Die kleine Hummel Bommel im Winter

Es hat geschneit! Die kleine Hummel Bommel freut sich mit ihren Freunden auf die Schlittenfahrt, eine Schneeballschlacht, einen Schneemann zu bauen und staunt über ihre magischen Abdrücke im Schnee. Ab 3.