Montag, 23.05.: Das Kinomobil kommt zu uns!

Artikel vom 18.05.2022

Bibliothek am Rathaus

Endlich besucht das Kinomobil uns wieder:
Nachmittags werden hintereinander zwei Filme gezeigt, einen für jüngere, den anderen für ältere Kinder und einen Abendfilm für Erwachsene.

…für Kinder um 15:00 und 17:00 Uhr

um 15:00 Uhr „Lauras Stern“ und

um 17:00 Uhr „Der Pfad“

„Lauras Stern“ ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet:
Laura zieht mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder in eine neue Stadt – es fällt ihr nicht leicht, sich einzugewöhnen. Doch eines Abends findet sie einen Stern mit einer abgebrochenen Spitze und als sie ihn verarztet, ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft…

Nach den Kinderbüchern von Klaus Baumgart.

„Der Pfad“, für Kinder ab 10 Jahren
Frankreich, 1940: Der 12-jährige Rolf und sein Vater sind in Frankreich auf der Flucht vor den Nazis untergetaucht. Die Mutter ist bereits in den USA, nun wollen auch Rolf und sein Vater die lange Reise wagen. Als der Vater festgenommen wird, ist Rolf auf sich allein gestellt. Nur das elternlose Mädchen Núria begleitet ihn auf der abenteuerlichen Reise.

Nach dem Kinderroman von Rüdiger Bertram.

Bitte anmelden - Eintritt: jeweils 3€ (egal ob Kind oder Erwachsener)

…und für Erwachsene um 19:30 Uhr

„Tod auf dem Nil“
Ein Meisterdetektiv ist immer im Einsatz – so auch Hercule Poirot, der sich auf dem Nildampfer eigentlich erholen wollte. Wäre da nicht die bildschöne Millionenerbin Linnet Ridgeway, deren Hochzeitsreise auf dem Schiff mit dem Tod endet. Als Poirot die Ermittlungen aufnimmt, sticht er damit in ein Wespennest, denn nahezu jeder der Mitreisenden hat ein Tatmotiv.

Starbesetzte Neuverfilmung des Agatha Christie Klassikers.

Bitte anmelden - Eintritt: 5€

Für alle Filme gibt es noch viele freie Plätze!
Lassen Sie sich auf das ganz besondere Kinofeeling in unserer Bibliothek ein: Die Leinwand ist groß, Sie bekommen garantiert einen Platz mit guter Sicht, inzwischen haben wir auch gut gepolsterte bequeme Stühle und wir verwöhnen Sie mit Knabberzeug und Getränken.