Kinomobil war zu Besuch

Artikel vom 01.06.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Nach längerer Zeit war wieder das Kinomobil zu Besuch und etwa 70 Kinogänger trafen sich für drei tolle Vorführungen in der Bibliothek!
Vor den Filmen konnten die Besucher Süßes, Saures und Getränke erwerben, die so zu richtigem Kinofeeling verholfen haben…
Den Anfang machte „Lauras Stern“. Der schöne, verträumte Zeichentrickfilm für die Jüngsten lockte die meisten Besucher an. Am späten Nachmittag verfolgten dann die etwas älteren Kinder den zweiten Film „Der Pfad“. Die Mischung aus spannend, lustig und traurig, regte zum Nachdenken an.
Am Abend dann die Agatha-Christie-Verfilmung aus dem Jahr 2022 „Tod auf dem Nil“, zu der wir einen festen Stamm an Kinobesuchern und erfreulicherweise auch neue Gesichter begrüßen konnten. In diesem Krimi ging es um emotionales Chaos und tödliche Konsequenzen und ließ die Zuschauer, wenn sie nicht schon das Original von 1978 kannten, bis zum Schluss mitfiebern!
Ein rundum gelungener Kinotag, der sicher bald eine Fortsetzung findet!