…und noch mehr Neues für Kinder

Artikel vom 29.06.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Das Neinhorn (tonie)

Obwohl alle ganz lilalieb zu dem kleinen Einhornkind sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein...

In der zweiten Geschichte, lernt es die Schlangeweile kennen. Ab 3.

Urmel aus dem Eis (tonie)

Am Strand der schönen Insel Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. Und in dem Eisberg steckt ein Ei. Professor Habakuk Tibatong und seine sprechenden Tiere brüten es aus und heraus schlüpft – das Urmel! Kaum erblickt es das Licht der Welt, sorgt das neugierige Urmel auch schon für mächtig Wirbel bei Professor Tibatong und seinen Tieren. Ab 6..

Ich finde was…im Spielzeugland (Wimmelbilderbuch)

Die einzigartigen Foto-Suchbilder, begleitet von Rätsel-Reimen, lassen Kinderherzen höher schlagen. Das Schauen, Suchen und Finden von Gegenständen eröffnet eine Welt voller Überraschungen und bringt Spielspaß für die ganze Familie. Und wenn die Fantasie auf Reisen geht, werden nebenbei Beobachtungsgabe, Konzentration und Sprachvermögen spielerisch geschult. Ab 4.

Aus dieser Wimmelbuch-Serie von Walter Wick gibt es bei uns außerdem

Ich finde was…im Märchenwald und