Neue Bilderbücher

Artikel vom 02.11.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Lotta entdeckt die Welt im Herbst

Es ist Herbst geworden und Lotta und Mama gehen im Wald spazieren. Dabei finden sie Pilze, Kastanien und entdecken sogar einen Igel, der sich unter dem bunten Laub versteckt. Ab 2.

Die kleine Spinne Widerlich – Der Waldspaziergang

Es ist Herbst. Die kleine Spinne Widerlich erkundet mit Schwester Mini-Spinni und ihren Freunden den Wald. Geführt werden sie dabei von einem Förster – der Waldspinne Waldemar. Gemeinsam bestaunen sie Tiere, Pflanzen und die goldenen Farben des Herbstes. Ab 3.

Lieselotte macht nicht mit

Heute ist ein komischer Tag, Lieselotte hat zu gar nichts Lust. Ob sie krank ist? Nein, außer der guten Laune scheint nichts zu fehlen. Wie kann sie die nur wiederfinden? Ab 3.

Nordqvist, Sven: Der Weg nach Hause

Ein kleiner Junge erwacht in einer fantastischen Welt und weiß nicht mehr, wie er wieder nach Hause finden soll. "Du musst den gelben Weg gehen", rät ihm eine alte Frau, und so macht sich der Junge auf eine abenteuerliche Reise, auf der ihm zum Glück viele Wesen helfen! Ab 5.