Neue Romane aus dem Bereich „Frauen/Familie“

Artikel vom 22.11.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Fischer, Elena: Paradise Garden

Billie lebt mit ihrer Mutter in einer tristen Hochhaussiedlung. Dennoch erlebt sie eine unbeschwerte Kindheit. Da drängt sich die Großmutter aus Ungarn in die innige Mutter-Tochter Beziehung und nach einem tragischen Unfall macht sich Billie allein auf die Suche nach ihrem unbekannten Vater.

Joyce, Rachel: Die erstaunliche Entdeckungsreise der Maureen Fry

Vor zehn Jahren machte sich Harold Fry zu Fuß auf seine große Reise, um eine Freundin zu retten. Jetzt ist seine Frau Maureen an der Reihe, ihre eigene Reise anzutreten. Sie fährt mit ihrem Wagen einfach los. Es fällt ihr nicht leicht, sich fremden Menschen zu öffnen und sie hat keine Vorstellung davon, was sie am Ende der Straße finden wird …

Landsteiner, Anika: Nachts erzähle ich dir alles

Léa flieht vor ihrem deutschen Leben und sucht Ruhe in Südfrankreich. Dort wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, als sie eine junge Frau trifft, die kurz darauf stirbt. Später trifft sie auf Émile, den Bruder der Toten, und teilt mit ihm ihre Familiengeheimnisse und Schuldgefühle.

Riebe, Brigitte: Die Eifelfrauen – Das Haus der Füchsin

Trier, 1920. Die Fabrikantentochter Johanna Fuchs erbt den Bauernhof "Eifelhof" in Altenburg von der ihr unbekannten Tante Lisbeth. Als sie den Hof besichtigt, beschließt sie dortzubleiben. Bald fällt jedoch ein dunkler Schatten über Altenburg und ihre Umgebung verändert sich. Eifelfrauen, Band 1.