Bibliothek am Rathaus: Neues zum Ausleihen

Artikel vom 04.10.2023

tonie-Box, tiptoi-Stift und SAMi-Lesebär

Einige Familien haben unser schon seit Längerem bestehendes Angebot gerne genutzt: In der Kinderecke hinter dem Treppenaufgang können die Kinder in aller Ruhe Geschichten mit den entsprechenden Geräten lauschen. Allerdings wurde immer wieder die Frage an uns herangetragen, ob man diese nicht auch mit nach Hause nehmen könnte. Nun ist es endlich so weit: ab 10.10. stehen bei uns zwei tonie-Boxen, zwei SAMi-Lesebären in praktischen Tragetäschchen und zwei tiptoi-Stifte bereit, um entliehen zu werden.

Die Leihfristen richten sich dabei jeweils nach den Medien: so können die tonie-Boxen, genau wie ja auch die tonies, nur eine Woche behalten werden, bei den tiptoi-Stiften und den Lesebären sind es jeweils 4 Wochen.

Wir sind sehr stolz, dass wir damit einen ersten Schritt in Richtung „Bibliothek der Dinge“ tun und hoffen, dass dieses Angebot gerne angenommen wird.