Neue Bücher für Kids

Artikel vom 11.10.2023

in der Bibliothek am Rathaus

August, John: Arlo Finch – Im Tal des Feuers

Arlo zieht mit seiner Familie zum kauzigen Onkel Wade in das abgeschiedene Bergdorf Pine Mountain. Schnell findet er Anschluss und wird Mitglied bei den Rangern. Bei einem Campingausflug mit den Rangern versuchen leuchtende Wesen ihn in eine tödliche Falle zu locken. Arlos Abenteuer beginnt. Ab 10.

… bei uns gibt es auch die Bände 2 und 3 dieser spannenden Abenteuer-Serie!

Außerdem bei uns: „Young Agents – new generation“ – eine ebenfalls superspannende Serie!

Bohlmann, Sabine: Ein Mädchen namens Willow – Nebeltanz

Im Herbst beschäftigen sich die jungen Hexen mit der Verbesserung ihrer Zauberkräfte. Während eines Hexenkongresses kommen fremde Hexen in den magischen Wald. Lumiel, eine von ihnen, will Willow dabei helfen, noch einmal mit ihrer verstorbenen Mutter Kontakt aufzunehmen ... Teil 4. Ab 9.

Michaelis, Antonia: Manchmal muss man Pferde stehlen

Anna und Tariq haben beide ein traumatisches Erlebnis zu verarbeiten. Tariq ist mit seinem Bruder aus Afghanistan geflohen und nun von ihm getrennt und Annas Mutter ist gestorben. Tariq und Anna finden zueinander und überwinden auf der Suche nach Tariqs Bruder mit den Pferden Apfelmütze und Wackelpo ihre Ängste. Ab 10.

Zett, Sabine: Angriff der Gangster-Kühe

Mit Entsetzen gibt's für Donnie Dorfschule statt Privatschule, die Limousine tauscht er gegen den Schulbus ein und Haushälterin Ursula macht Ferien. Alles nur, weil sein Vater zu seiner Freundin und deren Sohn Jan aufs Land zieht. "Donnie & Jan. Ziemlich beste Brüder", Band 1. Ab 9 Jahren.