Neue Tonies

Artikel vom 19.10.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte

Das kleine Elefantenmädchen Ellen soll einschlafen, aber es gelingt ihm nicht. Eine Vorlesegeschichte als Einschlafhilfe für Kinder. Ab 3.

Pinocchio und 4 weitere Klassiker

Fünf beliebte Klassiker der Kinderliteratur: Nils Holgersson, Alice im Wunderland, Zauberer von Oz, Dschungelbuch und Pinocchio. Ab 3 Jahren..

Pocahontas

Zusammen mit ihren Freunden, dem Waschbär Meeko und dem Kolibri Flit, verlebt die Häuptlingstochter Pocahontas eine glückliche und unbeschwerte Jugend in ihrem Indianerdorf. Aber alles ändert sich, als britische Siedler das Land betreten. Ab 4.

… und neue Spiele!

Gigamon – nominiert zum Kinderspiel des Jahres

Du stehst kurz davor, Mitglied der magischen Gilde zu werden! Eine letzte Aufgabe steht dir aber noch bevor: Gigamons beschwören! Doch das ist gar nicht so leicht! Um dich mit diesen gigantischen Monstern anzufreunden, musst du kleine Wesen namens Elemons finden und sammeln. Ab 5.

Mysterium Kids – Kinderspiel des Jahres

Eine Legende besagt, dass das alte Herrenhaus am Stadtrand einen fabelhaften Schatz beherbergt. Wenn man diesen finden will, muss man die Nacht dort verbringen. Doch der Geist von Captain Echo wird erscheinen, um dir bei der Suche zu helfen … Ab 8.