Neue Sachbücher/Ratgeber für große Kids und Ju-gendliche

Artikel vom 11.05.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Mein Lotta-Leben – das Backbuch. 60 kinderleichte Rezepte von Ameisen- bis Zitronenkuchen

Endlich können die Kuchen, Torten, Muffins und Cakes von Lotta, bekannt aus der beliebten Kinderbuch-Reihe "Mein Lotta-Leben", nachgebacken werden: Die passenden Rezepte liefert Lottas Backbuch, in dem vom »Ameisenkuchen« über »Muffins mit Versteck« bis zu Hundekeksen für Anton alle Leckereien aus Lottas Welt versammelt sind. Ab 10.

Teenie-Kochbuch – einfach, schnell und superlecker

Pesto Eggs, Erdnussbutter-Eis, Donuts, Popcorn, den legendären Pink Drink, Shakshuka oder Banana Bread selber machen? Klingt kompliziert, ist es aber nicht! Mit simplen Zutaten und supereinfachen Schritt-für-Schritt-Erklärungen zauberst du ganz leicht ein schnelles Mittagessen, leckere Snacks für einen Filmabend oder coole Geburtstagskuchen für deine Freunde und holst dir die besten Foodtrends nach Hause.

Sex education - das ultimative Aufklärungsbuch

Otis Milburn kennen viele aus der Netflix-Serie "Sex Education". Jetzt tauchen der selbst ernannte Sexualberater und viele andere Akteure aus der Serie in einem Aufklärungsbuch auf, das in 11 Kapiteln Fragen rund um Sex und Liebe beantwortet. Ab 12.

Nein zu Rassismus - Von Black Lives Matter bis Klima-Gerechtigkeit

Was bedeutet Rassismus, was sind die historischen und was die gegenwärtigen Ursachen? Wie hängen weltweiter Rassismus und Klimagerechtigkeit zusammen? Das übersichtlich gegliederte und reich illustrierte Buch bietet einen kurzen, mit Fakten und Zahlen versehener Einstieg für jüngere Menschen in die Thematik. Ab 13.