Neue Filme

Artikel vom 10.08.2023

Neue Filme für Erwachsene…

Mittagsstunde
Ingwer Feddersen, 47-jähriger Archäologe aus Kiel, spürt in seinem norddeutschen Heimatdorf der Vergangenheit nach. Hinterm Tresen des Dorfkrugs steht immer noch Großvater Sönke, alles andere hat sich diametral verändert: Felder begradigt, Hecken, Singvögel und Störche weg, Ulmen und Höfe gestorben. Bestseller-Verfilmung.

Die Känguruh-Verschwörung
Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht schaffen, Marias Mutter zu retten. Die ist im Internet falsch abgebogen und leugnet nun den Klimawandel. Auf ihrem frisch-frech-völlig-absurden Roadtrip zur Conspiracy Convention in Bielefeld geraten Kleinkünstler und Beuteltier ins Visier von Verschwörungs-Guru Adam Krieger und seinen fanatischen Anhängern.

… und für Kinder

Peterchens Mondfahrt oder wie Anna und ihr Bruder das Universum retten
Die lebensfrohe Anna trifft eines Nachts auf den sprechenden Maikäfer Sumsemann. Dieser erzählt ihr verzweifelt, dass sein Zuhause, eine wunderschöne Birke, mitsamt seinem sechsten Bein auf den Mond verbannt wurde. Schuld daran ist der hinterhältige Mondmann! Anna und ihr Bruder reisen ins Weltall, wo ihnen der Sandmann, die Nachtfee und eine Reihe Naturgeister helfend zur Seite stehen.

Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert
Halvar knöpft dem Schrecklichen Sven ein magisches Schwert ab, das Wickies Mutter versehentlich in eine Goldstatue verwandelt. Wickie schmiedet zusammen mit seiner Cousine Ylvi einen Rettungsplan. Der junge Krieger Leif und ein ziemlich unkonventionelles Eichhörnchen helfen ihnen dabei, denn Leif weiß von einer sagenumwobenen Insel, wo jeder Zauber gebrochen werden kann.