Neue Romane

Artikel vom 12.07.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Godoy, Ariane; Through my Window

Raquel Mendoza ist eine selbstbewusste junge Frau, mit einem verrückten Hobby: Sie stalkt ihren Nachbarn Ares Hidalgo. Denn sie ist sich sicher, dass er der Mann für sie ist. Als die Hidalgo-Brüder dann ihr WLAN-Passwort brauchen, sieht sie ihre Chance gekommen. Hidalgo-Brothers, Band 1.

Jonuleit, Anja: Das letzte Bild

Als Schriftstellerin Eva in der Zeitung ein Phantombild entdeckt, ist sie tief schockiert: Die Unbekannte hat frappierende Ähnlichkeit mit ihrer Mutter. Die Frau war in Bergen gewaltsam zu Tode gekommen, ihre Identität konnte nie aufgedeckt werden. Eine Reise nach Norwegen führt Eva Schritt für Schritt in die Vergangenheit einer Fremden voller Rätsel.

Lacrosse, Marie: KaDeWe – Haus der Wünsche

In den 1920er-Jahren in Berlin eröffnen sich für Frauen neue Möglichkeiten. Rieke Krause und Judith Bergmann arbeiten sich in unterschiedlichen Berufen hoch: Krause arbeitet im KaDeWe und Bergmann in der Universität. Den neuen Machthabern ist das KaDeWe jedoch ein Dorn im Auge. KaDeWe, Teil 2.

Suter, Martin: Melody

Der arbeitslose Jungjurist Tom bekommt einen sehr lukrativen Job bei dem todkranken Dr. Stotz. Er soll dessen Archiv sichten, Wichtiges von Entbehrlichem trennen. Überall in der Villa hängen Bilder einer schönen jungen Frau. Tom erfährt, dass sie Stotz' Verlobte war und vor 40 Jahren verschwand ...