Neue Krimis

Artikel vom 19.07.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Bannalec, Jean-Luc: Bretonischer Ruhm

Auf ihrer Hochzeitsreise durch die Weingüter des Loire-Tals werden Kommissar Dupin und seine Frau Claire von einer Freundin um Hilfe gebeten. Zurück in der Bretagne geschieht ein ungeheuerlicher Mord. Dupin und sein Team suchen fieberhaft nach einem Zusammenhang. Georges Dupins 12. Fall.

Klüpfel, Volker, Kobr, Michael: Die Revanche des Monsieur Lipaire

Die Gaunertruppe um Monsieur Lipaire wird vom nächsten Angriff der Familie Vicomte überrascht. Diese hat das Ziel, das Lagunenstädtchen unter ihre Kontrolle zu bringen. Die Gauner müssen sich nun einig werden, um Vicomte aufzuhalten. Die Unverbesserlichen Band 2.

Ludwig, Stephan: Der nette Her Heinlein und die Leichen im Keller

Norbert Heinlein, ein Delikatessenhändler in dritter Generation, behandelt seine Kunden mit ausgesuchter Höflichkeit. Als sein neuer Stammkunde durch Heinlein aus Versehen stirbt, versteckt dieser in seinem Entsetzen die Leiche im Kühlhaus.

Ribeiro, Gil: Lost in Fuseta – Dunkle Verbindungen

Vor sieben Jahren wurde Graciana Rosados Bruder Elias beim Überfall auf einen Geldtransporter erschossen. Jetzt ereignet sich ein Déjà-vu, als Gracianas Kollege Duarte schwer verletzt wird und sein Gedächtnis verliert. Kam der Tipp für die Gangster aus den Reihen der Polizei? Leander Losts 6. Fall.