Neue Bücher für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene

Artikel vom 26.07.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Gier, Kerstin: Vergissmeinnicht – was bisher verloren war:

Seit Quinn und Mathilda den Zugang zu einer Parallelwelt mit Elfen, Wal-Zeppelinen, Drachen und weiteren Geschöpfen entdeckt haben, verbringen sie dort viel Zeit. Doch als sie Antworten zum Tod von Quinns Vater suchen, müssen sie um ihr Leben fürchten ... Vergissmeinnicht, Teil 2. Ab 14.

Kasten, Mona: Dream again

Judes Schauspielkarriere ist geplatzt. Jetzt muss sie ohne Job und Geld bei ihrem Bruder einziehen. Doch in dessen WG wohnt auch ihr Ex-Freund Blake, der die Trennung nie ganz überwunden hat ... Band 5 der Again-Reihe.

Kneidl, Laura: Zerbrich uns. Nicht.

April glaubte, mit Gavin endlich die Liebe gefunden zu haben, nach der sie sich sehnte. Doch was so perfekt schien, endete für sie erneut in Liebeskummer. Ihr bleibt keine andere Wahl, als ihre Gefühle für Gavin endgültig zu vergessen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn unerwartet müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten … Ab 16.

Kuhn, Julia: Verborgene Magie

Als Lilly Campbell von ihrer Großmutter erfährt, dass sie eine Hexe ist, ist sie geschockt. Sie soll die Ravenhall Academy besuchen, bei der ihre Fähigkeiten getestet werden. Dort gerät sie mit dem attraktiven Jungen Jason aneinander und stößt auf eine Verschwörung ... Ravenhall Academy, Teil 1.