Neue HAL-Bücher

Artikel vom 02.08.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Krause, Ute: Papanini – Pinguin in Gefahr

Emma darf "ihren" Pinguin Papanini in der neuen Forschungsstation in Abu Dhabi besuchen. Da stellt sich heraus, dass Papanini in der kleinen Lalita eine neue Freundin gefunden hat. Emma ist ganz schön eifersüchtig, doch als der kostbarste Falke des Scheichs geklaut wird, müssen sich die beiden Mädchen wohl oder übel zusammenraufen... Ab 8.

Pfeiffer, Boris: Die drei ??? Kids – Die Fragezeichen-Falle

Seit einiger Zeit raubt ein dreister Betrüger Briefkästen in Rocky Beach aus und verschwindet sofort wieder. Die drei ??? Kids kommen ihm auf die Schliche und der Übeltäter wandert ins Gefängnis. Doch damit ist der Fall noch nicht abgeschlossen. Eine Komplizin setzt die Arbeit des vermeintlichen Briefträgers fort. Sie zu erwischen, ist gar nicht einfach! Ab 9.

… und weitere neue Bände aus der Serie Die drei ??? Kids

Heger, Ann-Kathrin: Tatort Tierarztpraxis
Auf dem Winklerhof tauchen wie aus dem Nichts Nerze auf. Zur gleichen Zeit verschwinden wertvolle Impfdosen aus der Tierarztpraxis. Lana und Oskar verhalten sich verdächtig - beide engagieren sich in der Tierschutzorganisation Fell&Pfote. Haben die beiden etwas mit den Vorfällen zu tun? Wer von ihnen hat die Tiere befreit? Kim, Franzi und Marie ermitteln. Ab 10.

… und weitere neue Bände aus der Serie Die drei !!!

Kirchner, Angela: Sparkling – Maries zauberhafte Welt

Marie ist ein echtes Naturtalent, wenn es ums Zaubern geht! Nur mit der Konzentration klappt es nicht recht! Dabei ist die unverzichtbar, um die bunte Magie, die überall in unserer Welt verteilt ist, zu lenken und zu nutzen. Doch Marie denkt lieber an köstliche Törtchen und süße Leckereien... Ab 10.