Neue Filme – für die ganze Familie

Artikel vom 14.06.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Die Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Da die Menschen im Laufe der Zeit immer mehr Ordnung schufen, sind die Mucklas, die Chaos lieben, fast ausgestorben. Nur noch ein kleiner Stamm lebt seit Generationen in einem nostalgischen und chaotischen Kramladen. Doch als auch hier Ordnung einkehrt, begeben sich drei Mucklas auf eine Reise, die sie schließlich zum alten Pettersson führt.

Hui Buh und das Hexenschloss

Die kleine Hexe Ophelia steht vor der Tür von Schloss Burgeck und bittet ihren Onkel Hui Buh um Hilfe. Sie ist auf der Flucht vor der bösen Hexe Erla, die ihre Mutter Maria entführt hat, auf der Suche nach dem mächtigsten Zauberbuch der Welt. Schlossgespenst Hui Buh erkennt eine einzigartige Gelegenheit, endlich gruselig zu werden!

Der Räuber Hotzenplotz

Die Kaffeemühle der geliebten Großmutter wurde gestohlen! Kasperl und sein Freund Seppel machen sich umgehend auf, um den gerissenen Räuber Hotzenplotz zu fangen. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers sowie des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann.

Die Schule der magischen Tiere 2

Die Wintersteinschule feiert ihr 250. Schuljubiläum! Dafür soll die Klasse von Miss Cornfield ein Musical über den Schulgründer einstudieren. Für Regisseurin Ida wird schon das Casting eine Herausforderung, weil Oberzicke Helene einfach die Hauptrolle an sich reißt...